Deutscher Weiterbildungstag

Die Landesorganisation der freien Träger der Erwachsenenbildung in Thüringen hat anlässlich des Deutschen Weiterbildungstages am 26.09.2018 auf dem Erfurter Anger den Schwerpunkt der trägerübergreifenden Arbeit 2018 präsentiert. Wir haben mit vielen Leuten über "Neue Wege in der politischen Bildung" sprechen können, inspirierende Meinungen aufgenommen und interessante Fragen beantwortet. Auch unser Politik-Memory bot häufig die Grundlage für einen anregenden Austausch. Neben der politischen Bildung waren wir auch im Gespräch zur allgemeinen Situation der Erwachsenenbildung und den Möglichkeiten bezüglich des Bildungsfreistellungsgesetzes.

Uns hat der Nachmittag große Freude bereitet und wir danken allen Helfern und Passanten, die sich beteiligt haben! Alle anderen sind bei der nächsten Gelegenheit dazu eingeladen, mit uns ins Gespräch zu kommen.