LOFT-Klausur 2020

Die Jahresklausur fand in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen in der Alten Parteischule in Erfurt statt.

Die Voraussetzungen dort ließen zu wünschen übrig: wir mussten immer wieder zwischen Kälte und Lärmbelästigung durch einen riesigen Heizlüfter wählen. Aber es gab in diesem Jahr wegen der Pandemie kaum Auswahl an Räumen, die unter Einhaltung der Abstandsregeln geeignet waren. Dennoch arbeiteten die Leiter*innen unserer Mitgliedsorganisationen engagiert an den gemeinsamen Themen wie

  • Kommunikationskultur im Rahmen der LOFT – Verbandsarbeit
  • Aus Erfahrungen lernen – von neuen RL/ Anträgen
  • Qualitätskriterien für die Digitalisierung in der Erwachsenenbildung in Thüringen
  • Aktualisierung des Hygienekonzeptes der Erwachsenenbildung an die aktuellen Bedingungen unter der Pandemie
  • Planung für 2021

 

In Gruppenarbeit und offenen Diskussionen wurden wertvolle Hinweise erarbeitet und im Anschluss gab es ein gemütliches Beisammensein im Restaurant „Tartufo“.

Die Personen auf dem Gruppenfoto tragen eine Mund-Nasenbedeckung
Gruppenfoto diesmal anders