Landeskuratorium für Erwachsenenbildung wird in den nächsten drei Jahren durch einen Vertreter der freien Träger geleitet

Dr. Claudio Kullmann hat den Vorsitz des Landeskuratoriums übernommen

Seit November 2021 haben die freien Träger der Erwachsenenbildung den Vorsitz des Landeskuratoriums inne. Sie schickten dafür Dr. Claudio Kullmann ins Rennen.

Dr. Claudio Kullmann ist seit vielen Jahren Mitglied im Landeskuratorium und engagiert sich im gleichberechtigten LOFT-Vorstand.

Er übernahm den Staffelstab von der vorherigen Vorsitzenden, Sylvia Kränke, vom Thüringer Volkshochschulverband. Weil das in Zeiten der Pandemie passierte, fand der Händedruck zur Übergabe nur symbolisch per Videoplattform statt. Er war dennoch geprägt von der vertrauensvollen Zusammenarbeit beider, die eine solide Basis für die Arbeit des Landeskuratoriums bildet.

Dr. Claudio Kullmann übernimmt ein gut bestelltes Feld. Die anerkannten Träger der Erwachsenenbildung pflegen eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem zuständigen Fachreferat für Erwachsenenbildung im Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport. Die Kolleginnen und Kollegen dort haben gerade in den letzten Jahren viele positive Entwicklungen engagiert vorangetrieben und die anerkannten Träger in der Arbeit unterstützt. Das Landeskuratorium unter der Leitung von Dr. Claudio Kullmann wird hierfür auch in den nächsten Jahren seine Unterstützung leisten.