Start des ThAMI-Kurses 2022

Bereits Ende Mai konnten wir eine weitere Durchführung der berufsbegleitenden Qualifizierung für Mitarbeitende in der migrationsspezifischen sozialen Beratung und Betreuung zum ThAMI - In Thüringen Anerkannte*r Migrations- und Integrationsberater*in auf den Weg bringen. Wir haben die Erfahrungen aus dem Pilotkurs berücksichtigt, die Inhalte weiter geschärft und das Konzept dort angepasst, wo es nötig war. Außerdem arbeiten wir dieses Mal mit einer kleineren Gruppe von Teilnehmenden. Dies ermöglicht uns, noch individueller auf die unterschiedlichen Bedürfnisse einzugehen und jeder*m Einzelnen genug Raum zu geben, persönliche Erfahrungen in den Kurs einzubringen. Bereits die Einführungsveranstaltung war geprägt von einem kollegialen Miteinander und dem Wunsch und der Bereitschaft nach Austausch und Reflexion - wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmenden!

Teilnehmende der ThAMI-Qualifizierung 2022
ThAMI-Team (v.l.): Stefanie Krauß (DBI), Julia Kowalski (AWO BW), Caroline Hager (PBW), Fabian Walpuski (TVV) Es fehlen: Christiane Welker (IBS), Astrid Münster (LOFT)