Suche

Lesen. Schreiben. Lernen.

Grund-Bildung weiterdenken

Grund-Bildung

Viele Leute denken:

Grund-Bildung bedeutet,
dass jeder Lesen und Schreiben kann.

Aber die Gesellschaft verändert sich.

Es gibt zum Beispiel immer mehr Technik
in unserem Alltag.

Darum muss noch mehr zur Grund-Bildung
gehören als Lesen und Schreiben.

Dafür setzt sich LOFT ein.

Denn das ist wichtig, damit die Menschen
ihr Leben selbst gestalten können.

Und nicht von vielen anderen Menschen
abhängig sind.

Über das Thema haben 5 Mitglieds-Einrichtungen
von LOFT zusammen gearbeitet.

Über die Ergebnisse von der Zusammen-Arbeit
haben sie dann auch Vorträge gemacht.

Die Zusammen-Arbeit hat gezeigt:

Es ist wichtig, dass auch erwachsene Menschen
immer neue Dinge dazu lernen.

Ein Leben lang.

Auch das ist Grund-Bildung: dass man mit PC und Handy umgehen kann.