Suche

Grenzenlose Bildung. 

Vernetzt lernen.

EU-Mobilität

Lernen und Arbeiten in der EU ist ein neues Thema bei LOFT.

Die Menschen die bei LOFT oder den Erwachsenen-Schulen arbeiten können für ihre Arbeit ins Ausland reisen.

Dort können sie lernen.

Im Ausland lernt man viele neue Dinge kennen.

Das kann auch für die Arbeit gut sein.

Das kann auch kreativ machen.

Es soll auch zeigen,

dass uns die Menschen wichtig sind.

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers

Erfahrungen mit Menschen aus anderen Ländern machen offen.

Diese Offenheit brauchen wir für gute Bildung.

LOFT will gute Bildung anbieten.

.

Wie geht das?

.

LOFT unterstützt die Mitglieder-Organisationen.

Menschen die dort arbeiten können mitmachen.

Ehrenamtliche bei LOFT-Mitgliedern können auch mitmachen.

Sie können allein oder in Gruppen mitmachen.

Sie nutzen dafür Angebote von Erwachsenen-Schulen im Ausland.

Die nennt man Anbieter.

LOFT hilft bei der Planung der Reise mit dem anderen Anbieter:

  –  suchen Anbieter in der Nähe

  –  schreiben mit dem Anbieter

  –  regeln Verträge

  –  holen Gelder ein

  –  helfen bei der Verwaltung

  –  schreiben mit am Bericht

© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.
Illustrator Stefan Albers

Sprechen Sie uns gern darauf an.

Neugierig?

Wir informieren!