Die Schaltzentrale.
Zentraler Ort.
Start | Leichte Sprache – Wer wir sind | Leichte Sprache – Geschäftsstelle und Vorstand
Zentrale und Vorstand
LOFT hat eine sogenannte Geschäfts-Stelle.
Das ist die Zentrale von LOFT.
In unserer Zentrale arbeiten viele Menschen.
Die Menschen hier haben unterschiedliche Aufgaben:
– wir helfen den Mitgliedern von LOFT
– wir helfen dem Vorstand von LOFT
.
Die Zentrale hat ein Ziel:
Menschen in Thüringen sollen gute Angebote zum Lernen im Erwachsenen-Alter haben.
Wie schaffen wir das?
– Wir geben den Mitgliedern von LOFT Ideen für ihre Arbeit.
– Wir helfen den Mitgliedern von LOFT bei den Kurs-Inhalten.
– Wir planen gemeinsame Treffen mit den Mitgliedern von LOFT.
– Wir machen die Arbeit der Mitglieder von LOFT öffentlich bekannt.
– Wir bieten Kurse für die Menschen an, die bei den Mitgliedern von LOFT arbeiten.
– Wir machen eigene Projekte.
Illustrator Stefan Albers
In der Zentrale von LOFT treffen sich Arbeits-Gruppen.
Auch der Vorstand versammelt sich in der Zentrale.
Die Zentrale ist in Erfurt.
Man kommt gut mit der Straßenbahn hin.
.
Was macht der Vorstand?
Illustrator Stefan Albers
Der Vorstand von LOFT ist eine Gruppe von Menschen.
Die Menschen kommen aus den verschiedenen Mitglieds-Organisationen.
Die Mitglieds-Organisationen sind Schulen, die Erwachsenen-Bildung machen.
.
Der Vorstand leitet die Geschäfte.
– Der Vorstand trifft wichtige Entscheidungen.
– Der Vorstand unterschreibt Verträge.
– Er stellt Menschen ein, die dort arbeiten.
.
Die Mitglieds-Organisationen wählen den Vorstand.
Die Wahlen finden alle 3 Jahre statt.
Der Vorstand trifft sich etwa alle 2 Monate.
Neugierig?
Wir informieren!